Mittelstufe

Die Schüler lernen verschiedenste Formen des Gebetes kennen und die Versöhnung ist auch in dieser Stufe ein Thema. Auf dem Versöhnungsweg erleben sie, wie Vergebung befreien kann.

​

Die Bibel, das Buch der Bücher soll nicht ein Buch mit sieben Siegeln bleiben, sondern wird als spannende und lehrreiche Schatztruhe entdeckt. Wie ist die Bibel entstanden und wie ist diese Schrift zu verstehen? Ein interessantes Thema, nicht nur für Schüler.

​

Das Kirchenjahr! Es beginnt am ersten Adventsonntag und endet mit dem Christkönigsfest. Die Schüler lernen, welche biblischen Geschichten und welche Bräuche sich hinter den Kirchenfesten verbergen und sie erfahren, wer in unserer Pfarrei welche Aufgabe wahrnimmt.

Sie setzen sich auch mit sich selber auseinander, danken für ihre Talente und Fähigkeiten und suchen nach Antworten, wie sie sich als Christen in unserer Gesellschaft einbringen können.

Stundenplan Mittelstufe:

4. Klasse