Copy (Front).png

Gemeinsames feiern und sich treffen im Gottesdienst ist eine Möglichkeit mit einem Teil der Mitmenschen aus unserem Dorf und darüber hinaus in Kontakt zu sein. Immer wieder ist es bereichernd, nach einem Gottesdienst im Foyer des Pfarreizentrums mit Bekannten ins Gespräch zu kommen oder neu dazugekommene Menschen kennen zu lernen.

Aber nicht nur in den regulären Gottesdiensten sind Begegnungen möglich. Sie haben die Möglichkeit, an vielen Anlässen teil zu nehmen die nicht nur für Senioren angeboten werden. Informieren Sie Sich unter Pfarreileben, Senioren.

"Die älteren Menschen sind nicht nur die Erinnerung an die Vergangenheit, sondern auch der Weisheit des Volkes. Sie sind der Glaube des Volkes. [...] Sie sind die, die uns die Lehren des Lebens beibringen, die uns in die Zukunft führen."

Papst Franziskus, Generalaudienz, 28. Oktober 2015

Angebote

DALL·E 2024-01-09 09.12.25 - A cozy senior afternoon event in a well-lit, spacious room. A

Seniorennachmittag

Jeweils am ersten Mittwoch im Monat findet der beliebte ökumenischen Senioren-Nachmittag statt. Einmal trifft man sich im katholischen Pfarreizentrum, das andere Mal in der reformierten Kirchenstube.

Zu interessanten und unterhaltenden Themen werden von Seniorenseelsorgerin Margrit Hafner und Diakonin Isabella Schmidt von der reformierten Kirche bereichernde Nachmittage gestaltet.

Seien Sie herzlich willkommen.

​

>>> Den nächsten Seniorennachmittag wird auf der ersten Seite unserer Homepage angezeigt.

DALL·E 2024-01-09 09.13.51 - A delicious and appetizing meal on a round plate, featuring a

Sonntagsbraten

Alleinstehende oder auch Ehepaare, deren Kinder längst ausgezogen sind, sind zum Sonntagsbraten herzlich eingeladen. Wir beginnen um 11.30 Uhr mit einem kleinen Apero, gehen dann zu Tisch und erfreuen uns an der Sonntagssuppe, geniessen den Sonntagsbraten samt Beilage, gönnen uns ein feines Dessert und eine Tasse Kaffee oder Espresso. Das ganze wird von einem feinen Tropfen Wein begleitet (das Wasser ehrt den Wein), und –  wenn es die Kalorien erlauben – zum Schluss von einem  Grappa, Cognac, Kirsch oder Schliwowitz abgerundet. Damit sich der Anlass selbst tragen kann, bitten wir um einen Beitrag von 25.00 CHF pro Person, sollte etwas übrig bleiben, würde es einem wohltätigen Zweck zugefügt.

DALL·E 2024-01-09 09.18.20 - A close-up scene of a card game at a table, focusing on the h

Jass-Nachmittage

Herzlich willkommen zum Jass-Nachmittag auf unserer Seniorenseite! Alle zwei Wochen versammeln sich Jass-Begeisterte in unserem Saal, um gemeinsam eine unterhaltsame Zeit zu verbringen.

​

Der Jass-Nachmittag ist ein beliebtes Treffen für Senioren, die Freude am Kartenspiel haben und gleichzeitig Geselligkeit suchen. Unsere Veranstaltung bietet eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und in geselliger Runde spannende Jass-Partien zu erleben.

​

Egal, ob Sie ein erfahrener Jasser oder Anfänger sind, bei uns sind alle herzlich willkommen.

>>> Übersicht Jass-Nachmittage

DALL·E 2024-01-09 09.31.51 - A close-up scene focusing on the hands of an older couple bei

Ehejubiläumsfeier

Man trifft sich zu einer kleinen ökumenischen Andacht in der Kirche und anschliessend zum gemeinsamen Brunch im Saal.

Einladungen mit Anmeldung werden frühzeitig an alle verschickt, die in diesem Jahr ihren 25./ 30./ 35……. Hochzeitstag feiern.

margrit_hafner.jpg

Margrit Hafner