Ministranten

Neben ihrem wichtigen Dienst in der Liturgie bieten unsere Ministranten eine reiche Palette von Aktivitäten und Gemeinschaftserlebnissen. Jährlich unternehmen wir spannende Ausflüge, um die Verbundenheit untereinander zu stärken und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Darüber hinaus nehmen wir begeistert an verschiedenen Veranstaltungen wie dem 'Mini-Tschällänsch' teil, um unsere Freundschaften zu vertiefen.

Erfahren Sie mehr über die inspirierende Welt der Ministranten und ihre wichtige Rolle in unserer Glaubensgemeinschaft. Mit derzeit 24 engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, gestalten sie aktiv den Gottesdienst mit, übernehmen liturgische Aufgaben und schaffen eine lebendige Verbindung zur Kirche. Für die organisatorische Einteilung wird vierteljährlich einen Einsatzplan erstellt.

20231111_105449.jpg

Erfahren Sie, wie Ihr Kind sich den Ministranten anschliessen kann, um gemeinsam die Freude an der Liturgie zu erleben, neue Freundschaften zu knüpfen und Ihr spirituelles Wachstum zu fördern. Gerne stehen wir auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn sich Ihr Kind unserer Schar anschliesst.

margrit_hafner.jpg

Margrit Hafner