top of page

SRF-Rundschau bei uns


Das Team der Rundschau bei den Aufnahmen mit Pfarrer Josip Knežević

Für die TV-Sendung "Rundschau" von SRF kam ein Team der Sendung am letzten Samstag in unsere Pfarrei. Sie interviewten Gläubige und begleiteten Pfarrer Josip Knežević beim Gottesdienst und anschliessend beim Waffelstand an der Chilbi.


Zum Beitrag



(u.a. Inhalt der Sendung: Widerstand gegen die Bischöfe: Die Wut der katholischen


Gläubigen Nach dem Missbrauchsskandal in der römisch-katholischen Kirche formiert sich Widerstand: Mehrere Kirchgemeinden blockieren die Gelder für ihren Bischof, Mitarbeitende der Kirche fordern konkrete Taten. Doch was bringt der Aufstand der Gläubigen? Längst glauben viele


Kirchenmitglieder nicht mehr daran, dass sich in der Institution etwas verändern lässt und treten aus. Die «Rundschau» unterwegs mit einem Seelsorger, den Zweifel plagen und einem Pfarrer, der an seine Gläubigen appelliert: Austreten sei der falsche Weg. An der «Rundschau»-Theke stellt sich Urs Brosi, Generalsekretär der Römisch-Katholischen Zentralkonferenz, den Fragen von Franziska Ramser.)




73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Church & Chill

Comments


bottom of page