top of page

Mo., 23. Jan.

|

Rüschlikon

"Knights of Columbus" Vortrag von Sunny Tubo aus Kanada

Zeit & Ort

23. Jan. 2023, 19:30

Rüschlikon, Schloss-Strasse 28, 8803 Rüschlikon, Schweiz

Über die Veranstaltung

Sonny Tubo stellt die Idee und das Wirken des Ritterorden "Knights of Columbus" vor. Er ist Ritter des vierten Grades und Field Agent im Süden von Nova Scotia, Kanada. Diese weltweit grösste Männerorganisation der katholischen Laien ist bei uns weitgehend unbekannt, aber in Amerika, Kanada und noch einigen Teilen der Welt eine feste Grösse im Pfarreileben und in der Caritas. Sie stellen jährlich einen Betrag von über 200.000.000 $ für kirchliche und wohltätige Zwecke sowie viele Projekte zur Verfügung. Ich habe diese Bruderschaft in Kanada kennen und schätzen gelernt und Sonny gebeten zu kommen, um die Knights auch uns vorzustellen.

Wenn sich genügend Interessierte finden, möchte ich bei uns in Rüschlikon den ersten «Council» (lokale Einheit) gründen. Viele weitere Informationen auch auf www.kofc.org

Mit der Nächstenliebe, Einheit und Brüderlichkeit die im katholischen Glauben begründet sind, treten diese Ritter für eine innere Erneuerung der Gesellschaft ein. Viele «ritterliche» Tugenden verlieren an Wert heutzutage. Leider! Vielleicht ist dieser Vortrag ein kleiner Beginn von etwas ganz Grossen! Willkommen!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page