top of page

Unterricht

Father and Son Playing

Wissen vermitteln,
zum Glauben hinführen

Glauben heisst nicht nur glauben, sondern über die eigene Religion, Konfession und dem persönlichen Halt in den Stürmen des Lebens Bescheid wissen! Wenn unser Glaubenswissen so grosse Lücken aufweisst, dass wir die Inhalte des Glaubens nicht kennen, das Wort Gottes in der Bibel für uns ein Buch mit sieben Siegeln ist, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, dass der Glaubensvollzug leer und Inhaltlos wird! Was ich nicht kenne, kann ich weder respektieren noch lieben!

​

Im Religionsunterricht werden Inhalte unserer und anderer Religionen gelernt, um eine Kompetenz zu haben, über dieses Thema zu reden und eine eigene Meinung bilden zu können! Unser Ziel ist es, in den 6 Jahren des obligatorischen Religionsunterrichtes so viel Wissen zu vermitteln, dass diese Kompetenz in Grundzügen vorhanden und ein solides Fundament für die weitere religiöse Bildung gelegt ist!

bottom of page