top of page

So., 05. Feb.

|

Rüschlikon

Pfarreiversammlung

Zeit und Ort

05. Feb. 2023, 11:00 – 12:00

Rüschlikon, Schloss-Strasse 28, 8803 Rüschlikon, Schweiz

Über die Veranstaltung

Traktanden

1. Begrüssung

2. Abnahme des Protokolls der letzten ordentlichen Pfarreiversammlung (19. Dezember 2021)

3. Bericht des Pfarrers

4. Digitalisierung der Pastoral

5. Bericht der Pfarreiratspräsidentin

6. Varia

In Anschluss an die Pfarreiversammlung sind alle zu einem Apéro eingeladen.

Herzlich willkommen.

Pfarrer Josip Knežević und Pfarreirat

Pfarreiversammlung…

Möglichkeit, sich demokratisch am Leben der Pfarrei und den Prioritäten in der Seelsorge zu beteiligen. Das gewählte Gremium, unser Pfarreirat, bringt zwar die Ideen in jede Sitzung ein, aber bei der Pfarreiversammlung kann man die eigenen Ideen und Vorstellung einbringen und zur Diskussion stellen. Es ist die Grundform der Synodalität, die wir schon immer gepflegt haben, die aber erst jetzt in der weltweiten Kirche von sich reden macht. Wir haben als Rüschliker Katholiken sehr viele Möglichkeiten, unser Pfarreileben so zu gestalten, dass es für uns gut ist und uns spirituell «etwas bringt». Wir haben eine gute Infrastruktur, sind sehr zentral gelegen und haben auch einen Pfarrer, der auf die Menschen hört (J). Es liegt zu einem grossen Teil an uns, wie lebendig und tragend unsere Pfarrei ist. Nur wer sich einbringt, kann auch mitreden, wie überall! Also, kommt und bringt eure Ideen und Gedanken ein, vielleicht können wir alle davon profitieren und unsere lebendige Gemeinschaft noch lebendiger machen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page