HolzBauWelt

Holzbauwelt_Header-5c083c61.jpg

WAS IST DAS?

Kinder tauchen in 80'000 Holzklötze der HolzBauWelt ein und bauen meterhohe Türme, Tore, Häuser und Stadtmauern ... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und in gemeinsamer spielerischer Arbeit werden kreative, einzigartige Bauwerke errichtet. HolzBauWelt bietet Spass und eine tolle Zeit.

Wichtigste Facts:
HolzBauWelt
Mo, 12
. August bis
Mi, 14. August 2024
jeweils 9-16 Uhr

Was kommt vor?

In der HolzBauWelt schaffen viele

Kinderhände gemeinsam aus den tausenden

von Holzklötzen eigene, kreative oder auch angeleitete Bauwerke

mit erstaunlichen Ergebnissen. Nebst dem Bauen werden die Kinder durch spielpädagogische Elemente gefördert und in den Baupausen in spannende Bauerlebnisse der Bibel mit hinein genommen. Dabei entdecken sie, dass die biblischen Geschichten auch mit ihrem Leben heute zu tun haben.

​

Als Höhepunkt des HolzBauWelt-Baueinsatzes ist die Vernissage mit Gottesdienst und das einmalige Einsturzspektakel zum Abschluss geplant. Dazu sind Eltern, Freunde und Verwandte der Kinder herzlich eingeladen.

Organisation

Die HolzBauWelt ist ein Angebot des Bibellesebundes und wird zusammen mit der katholischen Kirche organisiert.

Vom Bibellesebund wird Michael Trottmann, der schon bei der HolzBauWelt 2023 dabei war, die Woche leiten.

​

Wie sieht der Tagesablauf aus?

Gemeinsam starten wir um 9 Uhr. Nach einem Einwärmen und einem Spiel geht es ans Bauen. Unterteilt in Gruppen werden die Kinder verschiedene Bauten erstellen. Um 12 Uhr wird zusammen Mittag gegessen und am Nachmittag gibt es neben dem Bauen auch Spiele und Inputs.

​

Was Kostet die Teilnahme?

Die Kosten für Mitglider der katholischen Kirche betragen pro Kind für alle drei Tage (inkl. Verpflegung) CHF 105.

(für jedes weitere Kind einer Familie CHF 90)

Die Kosten für die Teilnahme an einzelnen Tagen betragen CHF 45.

Die Kosten für Kinder, die nicht Mitglied der katholischen Kirche sind,

betragen CHF 125 / weitere Kinder CHF 105.

Brown Green Modern Summer Camp Kids Instagram Post (1).png

andre_jacober.jpg