Pfarreirat

Der Pfarreirat ist ein von der Pfarreiversammlung auf 4 Amtsjahre gewähltes Gremium, das mit dem Pfarrer das Leben der Pfarrei mitgestalten soll. Die Mitglieder, die in der Pfarrei leben, spüren die Basis oft viel intensiver und können in ihren Sitzungen (6-8 pro Jahr) diese Anliegen vorbringen und miteinander beraten. So wird gemeinsam überlegt, welche Akzente gesetzt werden sollen, was neu eingeführt wird, und wovon man sich getrost verabschieden kann!

Der Pfarreirat soll den „Puls der Gemeinde“ spüren, Anregungen aufnehmen und diese mit dem Pfarrer und dem Seelsorgeteam umsetzen.

Sie können sich an die Präsidentin und einzelne Mitglieder wenden und Ihre Anregungen einbringen, denn von einer lebensnahen Pfarrei, die wir schon sind und noch mehr werden wollen, profitieren wir alle!

Stefan.jpg

Stefan Dubach