Lektoren

40 Jahre katholische Kirche Rüschlikon-33.jpg

Der Lektorendienst ist ein ehrenvolles Amt in der kirchlichen Liturgie. Lektoren sind dafür verantwortlich, während der Gottesdienste die Heilige Schrift zu verlesen. Sie tragen durch ihre Lesungen aus der Bibel dazu bei, das Wort Gottes lebendig in die Gemeinde zu bringen. Ihre Stimme vermittelt die Botschaften der Schriftlesungen und verbindet die Gemeinde mit den heiligen Texten. Der Lektorendienst ist somit eine wichtige Brücke zwischen dem Altar und den Kirchenbänken und ein tiefgreifender Dienst am Wort, der zur Vertiefung des Glaubens beiträgt.

Wir suchen Gemeindemitglieder, die sich vorstellen können, diesen wichtigen Dienst zu übernehmen. Wenn Sie Freude am Lesen haben, das Wort Gottes verbreiten möchten und Teil unserer liturgischen Feiern sein wollen, dann sind Sie genau die richtige Person.

Wir freuen uns über jeden, der sich berufen fühlt, diesen Dienst in unserer Gemeinschaft auszuüben. Ihre Teilnahme wird nicht nur unsere Gottesdienste bereichern, sondern auch Ihr eigenes spirituelles Leben vertiefen.

Schreiben Sie uns gleich oder sprechen Sie uns nach dem Gottesdienst an. Wir freuen uns auf Ihre Stimme in unserer Gemeinde!

40 Jahre katholische Kirche Rüschlikon-44.jpg

"Die aktive Teilnahme am Gottesdienst bedeutet, dass wir nicht nur Zuschauer sind, sondern echte Mitfeiernde, die sich in das Opfer und die Lobpreisung Gottes hineinversetzen."

Papst Paul VI